Meine Pferde

Meine Pferde


"Erfolgreich als Team!"



"Claudia und Karl-Wilhelm Stocks, Evelyn Stocks, Marco Klein,

Fritz Krümmel, Janina Lichtenberg, Anke Roeb, Julia Rehorn,

Laura Jülich, Amana Sandvoß sowie Anna Maspero ihr seid die Coolsten!"


"Ich bin euch jeden Tag dankbar!

Damit ich meinem Job gewissenhaft nachgehen kann und volle Konzentration auf das Reiten der Pferde haben kann, braucht es ein Team, was mich auf allen Ebenen unterstützt und mit mir meine Ziele verwirklicht.


"Zu meinem Glück habe ich großartige Menschen um mich, die mir zur Seite stehen!"


Allen voran meine Mutter Claudia Stocks, die mich unterrichtet seitdem ich denken kann. Zudem leitet meine liebe Mutter das ganze Stallmanagement rund um unsere eigenen Pferde. Außerdem sind meine Eltern nicht nur meine größten Sponsoren, sondern versorgen täglich alle Pferde und unterstützen mich in jeder Situation. Ich habe schon so viel von euch lernen dürfen! Last but not Least mein lieber, guter Freund und Trainer Fritz Krümmel: "Du vollendest mein Team mit maßgeschneidertem Unterricht."


Sir Bernstein

*2015
Sir Heinrich x Fürst Piccolo

Bernie ist mein ganzer Stolz. Er überzeugt durch drei hervorragende Grundgangarten. Zudem ist er ausgestattet mit allerbestem Charakter und bester Leistungsbereitschaft.
Bernie wurde als Vierjähriger erst spät angeritten. Er konnte auf seinem ersten Turnier in einer Dressurpferde A mit 8,2 die Prüfung für sich entscheiden. 5,5-jährig ist er Dressurpferde-L auf dem dritten Rang mit einer 8,0 platziert. 2021 siegten Sir Bernstein und ich in einer Dressurpferde-M mit einer 8,3.

Veritas Venezia

*2016
Veneno x Fürst Piccolo

Unsere erst vierjährig angerittene Lady ist ein sehr interessantes Pferd. Drei gute Grundgangarten unterstützt mit genügend Go und Sensibilität. Wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Sie ist aus eigener Zucht. 2021 erstmalig Turnier gestartet. Zwei Starts und zwei Platzierungen in Dressurpferde-A. Ziel für 2021 eine weitere Platzierung in Dressurpferde-A auf den ersten 3 Rängen. Über den Winter wird dann weiter trainiert und entschieden, ob sie Dressurpferde L oder besser noch länger im Training bleibt und erst wieder im Turnierviereck erscheint, wenn sie auf Dressurpferde-M Niveau angekommen ist.

No Kidding

*2018
Especial

Für mich ein traumschönes Pferd. Besonders an ihr ist ihre Größe und die Größe ihrer Bewegungen. 2,5-jährig ist sie bereits longiert. Sie wird muskulär schonend und langsam auf das Anreiten vorbereitet. 2021 sehr spät angeritten, da die "kleine Maus" bereits über 1,70 m ist. Ziele im Sportgeschehen werden vorerst keine gesetzt. Unser erstes Ziel unabhängig von der Zeit sind die ersten drei Punkte der Ausbildungsskala souverän herzustellen. 

Vangeline

*2010
Brantops Validos Touch x Flying Dream

Sie ist mein Meisterpferd! Vangeline ist wahnsinnig leistungsbereit und intelligent. Sie beherrschte sehr schnell die Lektionen bis zur Klasse S. Zum Beispiel den fliegenden Wechsel sprang Sie vierjährig schon lupenrein. 
Sie ist aus eigener Zucht. 
Derzeit arbeiten wir an den Einerwechseln, Passage und Piaffe.
Zudem ist sie das Lehrpferd für meine kleine Schwester Evelyn. 

Filou le bon

*2004
Fürst Piccolo x Akitos xx

Filou und ich gehören zum Quadrillenteam vom Kreispferdesportverband Neuss. Mehrfach in Aachen für das Quadrillenchampionat qualifiziert. 2017 konnten wir das Championat auf M**-Niveau für uns entscheiden. 
Filou überzeugt in seiner Rolle als Quadrillenpferd, weil er, wenn die Musik an geht, nichts mehr um sich herum wahrnimmt. 
Er blüht mit seinen Kumpels auf und tanzt zur Musik. Neben dem Reiten als Einzelwettkampf macht es mir besonders Freude hier mit Rücksicht und Verlässlichkeit mit meinen Mitreiten zu arbeiten.
Er ist aus eigener Zucht.

 Akita ada na

*2006
Acorado's Ass x Mackintosh

Sie schmeißt ihr Herz voraus über den Sprung. Es ist eine wahre Freude mit ihr mehrfach bis zur Klasse M* platziert zu sein. Seitdem unser Betrieb ausbildet, dient Akita auch als Lehrpferd für die Auszubildenden. Sie ist am Sprung ein absolutes Verlass-Pferd.
Share by: