Janina Lichtenberg

Janina Lichtenberg 





"Eine Beziehung ist schön,

wenn man bereit ist,

voneinander zu lernen." Yod U. Kolitscher

 




Seit ich denken kann ist die Stocks Reitanlage Bestandteil meines Lebens. Unsere Familien kennen sich schon lange bevor ich mit Sabrina Freundschaft geschlossen habe. So war für mich ganz klar, als ich mich in beruflicher Sicht für das Reiten entschieden habe,

dass ich unbedingt in meinem zweiten Zuhause der Stocks Reitanlage arbeiten möchte.

Ich bin Claudia und Kalle so dankbar, dass Sie mich privat und beruflich immer unterstützen.

Was mich besonders bewegt ist, wie diese Familie, mir als junger Mensch den Weg in die berufliche Selbstständigkeit gezeigt hat.


Mit 8 Jahren hatte ich das große Glück, dass meine Familie mir ein Pferd von der Familie Stocks gekauft hatte.

 "Wildfang" war bis zur schweren Klasse von Claudia Stocks ausgebildet. Damals konnte ich schon von deinem Reiten profitieren und habe sehr viel von dir und von Wildfang lernen dürfen.


"Hier auch nochmal ein Riesen Dank an Claudia Stocks!"


    Meine Reitausbildung

2015 habe ich erfolgreich mein Abitur abgeschlossen und die Ausbildung zur Pferdewirtin - Klassische Reitausbildung beim Bergerhof Richter, Düsseldorf Lohausen begonnen. Dort stand die vielseitige Ausbildung (Dressur, Springen und Gelände) der selbstgezogenen Ponys, u.a. Nachkommen des Doppelbundeschampions (Dressur, Vielseitigkeit) Voyager im Vordergrund. Besonders die Ausbildung der jungen Dressurpferde/-ponys von der Remonte bis zur Klasse L habe ich leidenschaftlich ausgeführt. Die neuen Besitzer konnten dadurch einen zuverlässigen Sportpartner erwerben. Im Mai 2018 habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Seit Juni 2018 bin ich Teil des Teams der Stocks Reitanlage. In dieser Zeit konnte ich mich mit meinen Berittpferden bis auf ein M**-Niveau weiterbilden und strebe nun ab Oktober 2020 den Pferdewirtschaftsmeister - Klassische Reitausbildung an.


2010 verlagerte sich mein Lebensmittelpunkt auf die Balearen. Im Jahr 2011 bekam ich ein junges Nachwuchspony, mit dem ich im gleichen Jahr Vize Mallorca Meisterin der 5 jährigen Dressurpferde werden konnte. Im Jahr 2012 folgte der Einstieg in die Klasse L. Dort konnte ich mich auf den Balearen Meisterschaften auf dem 4. Platz rangieren und die Mallorca Meisterschaft für mich entscheiden. Ende 2012 folgte die erste Platzierung mit dem damals 6 Jährigen auf L**-Niveau. 


Vor allem interessiere ich mich für den Sport und die Ausbildung junger Reiter und Pferde. Außerdem liebe ich neue Herausforderungen. 



"Wenn ich reite, dann bin ich auf der Suche!"



Wenn wir Reiten geht es uns nicht nur um den Sport. Das, was das Reiten so besonders macht ist die Selbsterfahrung.

Wenn wir Reiten, sind wir oft eins mit uns und dieses Gefühl wollen wir immer in uns tragen!

 Ich freue mich jeden Tag mit den Pferden lehren und lernen zu dürfen! Um auch anderen dieses Gefühl von Selbsterfahrung ermöglichen zu können.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) ist 2016 geboren. Seit Juni unterm Sattel und zeigt sich hoffnungsvoll für die Zukunft.

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Desperado Joe (Dein Freund x Power Star B) ist 2006 geboren und mein erstes eigenes Pony. Ich habe ihn selbst ausgebildet und bis zur Klasse M geritten und erfolgreich bis L** platziert.

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Desperado Joe (Dein Freund x Power Star B) *2006 

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Estelle (Escolar x St. Moritz) * 2017 

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Fahrenheit`s petite fleur (Fahrenheit x Fürst Piccolo) *2016 

    Button
  • Bildtitel

    Estelle (Escolar x St. Moritz) ist 2017 geboren und seit Mitte 2020 angeritten und beweist einen leistungsbereiten Charakter und ist. mit drei guten GGA ausgestattet.

    Button
  • Bildtitel

    Estelle (Escolar x St. Moritz) * 2017 

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Kontakt

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit Ihrer Wahl und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Kontaktieren Sie uns


Wenden Sie sich jederzeit an uns!

+49 1622512950
janina.lichtenberg@web.de
Share by: