Evelyn Stocks

Evelyn Stocks







"Heute für morgen lernen!"







Über mich


Ich bin die Jüngste von 5 Kindern (geb 2005).

Aktuell gehe ich noch zur Schule und möchte mein Abitur machen. Meine Interessen sind Zeichnen, Malen, Voltigieren und natürlich Reiten. Ich möchte später meine berufliche Zukunft im Stall verbringen. Bis dahin unterstütze ich meine Eltern und meine Schwester bei ihren Tätigkeiten. So lerne ich jetzt schon Bereiche wie Kundenservice, Fütterung, Führung, Organisation-/Zeitmanagement sowie Beritt kennen.


    Meine Reitausbildung


Ich reite schon seitdem ich denken kann.

Meiner Mutter lag vor allem am Herzen, dass ich spielerisch mit den Pferden in Kontakt trete und nicht über sportlichen Ehrgeiz.


Der frühe Umgang mit den Pferden hat mich in meiner persönlichen Entwicklung unterstützt und früh reifen lassen. Moralische und ethische Werte sind mir sehr wichtig.


So begann meine Ausbildung erst richtig als zwischen mir

und meinem Pony Vangeline Vertrauen sicher gestellt war.

Trainiert werde ich von meiner Mutter Claudia und

meiner Schwester Sabrina.


Meine Ausbildung ist vor allem beeinflusst von den Modulen der Pferdewirtausbildung und der Pferdewirtschaftsmeisterfortbildung meiner Schwester.

Unterstützt wurde diese durch meine Mutter, Reinhard Meier und Fritz Krümmel.


Mit meinem Pony Vangeline bin ich nun erfolgreich in die Klasse M eingestiegen.



"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden!"

Marion Brando



Für mich ist nicht wichtig von Jahr zu Jahr zwingend eine Leistungsklasse aufzusteigen. Mein Reiten soll sich nicht nur auf das Turnierreiten mit einem Pferd beziehen. Ich möchte die Lerninhalte, die mir vermittelt werden, selbstständig ausführen und auf andere Pferde übertragen können. Ziel ist die Befähigung zur Ausbilderin.


Vangeline

*2010
Brantops Valido's Touch x Flying Dream

Mit Vangeline bin ich erfolgreich bis zur Klasse L platziert. 
Unser Training ist auf M-Niveau und soll bis einschließlich nächstes Jahr sicher gestellt werden.
Vangeline ist bis zur Klasse S ausgebildet. 
Sie beherrscht die Serienwechsel zu zwei Sprüngen, 
ganze Galopppirouetten und Ansätze von Einerwechseln, 
Piaffe und Passage. Vangeline ist daher ein perfekter Lehrmeister für mich.

La Grande Borgibo

*2016

Meine erst vierjährig angerittene Allrounder-Stute überzeugt mit einem ruhigen Charakter und dem nötigen Pfeffer, um in den Sparten Dressur und Springen erfolgreich zu sein.
Ich freue mich, dass ich dieses Pferd von Anfang an begleiten kann. Über La Grande Borgibo alias Escada steige ich langsam aufs Großpferd um. Ihre große Qualität ist ihre wundervolle Rittigkeit. Sie spiegelt mein Verhalten sowie meine Hilfen 
direkt und unmissverständlich, so kann ich mich sehr gut überprüfen. Ihre Gangarten  sind sehr gut.

Veritas Venezia

*2016
Veneno x Fürst Piccolo

Unsere erst vierjährig angerittene Lady ist ein sehr interessantes Pferd. Drei gute Grundgangarten unterstützt mit genügend Go und Sensibilität. Wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Sie ist aus eigener Zucht. 2021 erstmalig Turnier gestartet. Zwei Starts und zwei Platzierungen in Dressurpferde-A. Über den Winter wird dann weiter trainiert und entschieden, ob sie Dressurpferde L oder besser noch länger im Training bleibt und erst wieder im Turnierviereck erscheint, wenn sie auf Dressurpferde-M Niveau angekommen ist.

Elli's Bambi

*2020
Escobar NRW x Fürst Piccolo

Für meine Zukunft ist auch schon gesorgt. Seit der Geburt von Elli's Bambi kümmere ich mich um dies reizende kleine Stute. Vom Charakter ist sie sehr ruhig und sehr sensibel. 
Ich hoffe, dass unsere jetzige Freundschaft ein ganz besonderer Bund für unseren Sport wird.

Akita ada na

*2006
Acorado's Ass x Mackintosh

Akita ist in jeder Lage ein großer Schatz. Sie dient nicht nur als Springpferd für die Auszubildenden sondern auch als mein Voltigierpferd. Sie ganz ruhig und hat immer Acht auf mich.
Sie balanciert mein Gleichgewicht spielend.

Share by: